Freiwillige Feuerwehr Hanstedt befreit zwei Personen aus feststeckendem Aufzug

(fba) Hanstedt. Ein feststeckender Aufzug in einem Ärztehaus in der Hanstedter Dorfmitte forderte am Dienstagvormittag den Einsatz der Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache blieb gegen 10 Uhr der mit zwei Personen besetzte Aufzug zwischen zwei Geschossen stecken. Da sich die Tür weder von innen noch von außen öffnen ließ, wählten die anwesenden Personen den Notruf. Die Freiwillige Feuerwehr Hanstedt war nach wenigen Minuten mit ca. 20 Kräften vor Ort, öffnete den Aufzug mit einem Fahrstuhl-Öffnungssatz und befreite die beiden Personen mit Hilfe einer Steckleiter. Der Einsatz war nach wenigen Minuten beendet. Verletzt wurde niemand.