Fahrzeugbrand auf dem Parkplatz des Wildpark Lüneburger Heide

WILDPARKBESUCH ENDET MIT ÜBERRASCHUNG

(jma) Nindorf. Auf dem gut besuchten Parkplatz des Wildparks ist am Samstagabend aus ungeklärter Ursache ein Renault aus dem Landkreis Celle in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Nindorf und Hanstedt stand der Motorbereich bereits im Vollbrand. Zahlreiche Besucher des Parks verfolgten die Löscharbeiten. Der Fahrzeugbesitzer bekam von dem Feuerwehreinsatz nichts mit. Bis zum Ende des Löscheinsatzes war dieser noch nicht an seinem Fahrzeug eingetroffen. Mit einem C-Strahlrohr wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Letzte Brandnester wurden mit Löschschaum erstickt. Die Kontrolle auf letzte Brandnester erfolgte mit einer Wärmebildkamera. Die Schadenhöhe und die Ursache ermittelt nun die Polizei.

Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle FF SG Hanstedt

Bild: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle FF SG Hanstedt