Batterie sorgt für Feuerwehreinsatz

(jma) Ollsen. Am Sonntagabend hatte sich in einem Apartment auf einem Gasthof in Ollsen aus bisher unbekannter Ursache ein Akku entzündet. Die Feuerwehr brachte die Batterie aus dem Gebäude ins Freie.

Dort wurde der Akku in einem mit Wasser gefüllten Eimer endgültig gelöscht. Anschließend wurden mit einem Druckbelüfter, die durch den Brand entstandenen Rauchgase, aus dem Gebäudebereich entfernt. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren aus Ollsen und Hanstedt konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

Bericht: Jürgen Meyer Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Jürgen Meyer Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt