Schwerer Verkehrsunfall bei Sahrendorf

Unfall mit anschließender Personensuche

(jma) Sahrendorf. Am 29.04.2023 gegen 0:30 Uhr fuhr ein Audi auf der K 27 von Undeloh in Richtung

Sahrendorf. Aus bisher ungeklärter Ursache ist der PKW von der Fahrbahn abgekommen und mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum gekracht. Eine Person sollte eingeklemmt sein, daher wurden die Feuerwehren aus Sahrendorf/Schätzendorf und Egestorf zur Unfallstelle alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine Person außerhalb des Fahrzeugs durch einen Ersthelfer betreut. Eine zweite Person befand sich noch im Fahrzeug auf der Rücksitzbank, auch diese Person war nicht eingeklemmt. Die 24- jährigen Männer wurden beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Nach ersten Angaben sollte sich noch eine weitere Person im Fahrzeug aufgehalten haben. Diese Person konnte vor Ort nicht aufgefunden werden. Umgehend wurde eine große Suchaktion eingeleitet. Hierzu wurden die Feuerwehren aus Undeloh, der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Hanstedt und die Drohnengruppe der Feuerwehr Buchholz nachalarmiert. Etwa 60 Feuerwehrleute durchsuchten mit Unterstützung der Drohne und mit Wärmebildkameras die umliegenden Wälder und Felder der näheren Umgebung ab. Nach etwa 2 Stunden wurde die Suche ergebnislos abgebrochen. Ob sich tatsächlich eine dritte Person im Unfallfahrzeug befunden hatte, ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen zum Unfall eingeleitet. Die Unfallursache und die Schadenshöhe ist ebenfalls Ermittlungsgegenstand der Polizei.

Bericht: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt