Erneut brennt Forstmaschine – 1000m⊃2; Wald gehen in Flammen auf

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen kam es jetzt zu einem Brand einer Forstmaschine im Bereich Wehlen. Die Flammen des im Vollbrand stehenden Arbeitsgerätes hatten sich bereits auf 1000m⊃2; Wald und Unterholz ausgebreitet. Die ersteintreffende Wehr aus Wesel forderte daher umgehend die Tanklöschfahrzeuge aus Hanstedt und Welle nach. Auch der Einsatzleitwagen rückte auf Anordnung des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters Arne Behrens zur Koordinierung des Einsatzes aus. Mit geballten Mitteln gelang es dann schnell eine weitere Ausbreitung der Flammen zu verhindern und die letzten Flammen zu löschen. Bereits nach 40 Minuten konnten daher die Feuerwehren wieder an ihre Stützpunkte zurückkehren.

Bilder: Arne Behrens