Horrorcrash bei Schierhorn

Aus ungeklärter Ursache kam am Montagnachmittag der Fahrer eines BMWs von Dierkshausen kommend von der Straße ab, entwurzelte mehrere Bäume ehe er an einem weiteren Baum zum Stehen kam. Die ersten Anrufer meldeten über den Notruf 112, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sei. Zur Befreiung des 45jährigen Buchholzers alarmierte die Rettungsleitstelle daraufhin die Feuerwehren Hanstedt, Schierhorn und den Rüstwagen Jesteburg, sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug und einen Rettungswagen des DRK. Beim Eintreffen der Kräfte der Feuerwehr war jedoch schnell ersichtlich, dass der Verunfallte auch ohne technisches Gerät aus dem Unfallfahrzeug gerettet werden konnte. Der schwer verletzte Fahrer wurde bis zur Übergabe an den Rettungsdienst durch die Feuerwehr erstversorgt, ehe er dann zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus Buchholz transportiert werden konnte. Die Ermittlung zur Unfallursache hat die Polizei Salzhausen aufgenommen.