Personensuche

Eine große Suchaktion wurde am Montag, den 06.09.2004, auf dem Hanstedter Töps durchgeführt. Es wurde eine seit dem Freitag, den 03.09.04, verschwundene Frau gesucht. Nachdem Polizeikräfte schon mehrere Tage nach der 47jährigen Frau gesucht hatten, wurde nun nach erneuten Erkenntnissen der Polizei die Feuerwehr und eine Hundesuchstaffel aus Lüneburg vom Roten Kreuz hinzugezogen. Von 17.15 Uhr bis 20.30 Uhr suchten 95 Feuerwehrleute, sieben Hunde mit ihren Führern, ein Polizeihund mit dessen Führer aus Verden sowie ein Polizist per Pferd ein bestimmtes Areal zwischen Dierkshausen und dem Hanstedter Töps ab. Erschwert wurde die Aktion von der warmen Witterung. Ebenfalls aufpassen mussten die Einsatzkräfte vor Schlangenbisse durch die Kreutzotter, die in diesem Areal zu dieser Jahreszeit häufig im Gelände vorkommt. Nur mit vorschriftsmäßiger Feuerwehrkleidung war eine Querung des Geländes möglich. Von den Freiwilligen Feuerwehren waren Dierkshausen, Asendorf, Hanstedt, Schierhorn, Ollsen, Quarrendorf und Nindorf im Einsatz. Die Einsatzkräfte fanden außer einem abgestürzten Wetterballon keine Hinweise auf die verschwundene Frau. Die 47jährige Frau soll bei ihrem verschwinden ein Fahrrad sowie ein Rucksack dabei gehabt haben. Die zuständige Polizeidirektion Salzhausen hat die Suche jetzt über die Medien ausgedehnt.