Sanfte Tierrettung

Fingerspitzengefühl war jetzt bei einem Einsatz gefordert, zudem die Freiw. Feuerwehr Hanstedt in den Abendstunden des 16. Juni gerufen wurde. Einer Spaziergängerin waren Geräusche am Abflusschacht eines Fischteiches aufgefallen. Beim Nachschauen entdeckte sie eine Blesshuhnmutter, die mit ihren drei Küken in den 2 Meter tiefen Abflussschacht des Teiches gefallen war und sich nun von alleine nicht mehr befreien konnten.Über den Notruf 112 alarmierte sie die Feuerwehr Hanstedt, die sich umgehend auf den Weg machte, die junge Familie aus ihrem Gefängnis zu befreien. Durch beherztes Zugreifen konnten schließlich alle Mitlglieder der jungen Blesshuhnfamilie gerettet werden und in sicherer Entfernung wieder auf dem Teich ausgesetz werden.