Verkehrsunfall

Zu einem schweren Unfall kam es am Freitagabend, den 14.11.2003, auf der Landstraße 213 zwischen Nindorf und Schätzendorf. Gegen 20.12 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Nindorf, Hanstedt und Egestorf alarmiert, die schon wenige Minuten später an der Einsatzstelle waren. Ein silberner 3er BMW war aus nicht geklärten Gründen nach rechts von der Straße abgekommen und prallte mit der Fahrertür gegen eine ca. 30 Zentimeter starke Birke. In dem Fahrzeug befanden sich zwei Männer wovon einer der beiden schon beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug befreit war. Der zweite Insasse war im Fahrzeug schwer eingeklemmt. Die Feuerwehrleute mussten die Baumkrone vom Fahrzeug entfernen und einen weiteren Baum mit der Kettensäge fällen, um an den verunglückten Wagen heran zu kommen. Anschließend musste der PKW stabilisiert werden, weil er mit dem schwer verletzten Mann umzufallen drohte. Nach den Sicherungsarbeiten mussten dann Feuerwehrleute das Dach des BMWs, sowie den Beifahrersitz mit der Rettungsschere und Spreizer entfernen, um den zwischen Rückbank und Beifahrersitz eingeklemmten Mann befreien zu können. Beide Männer kamen mit schweren Verletzungen ins Buchholzer Krankenhaus. Polizeibeamte aus Salzhausen versuchen nun zu klären wie es zum Unfall kam. Der BMW wurde bei dem Unfall total zerstört. Die Landstraße zwischen Nindorf und Schätzendorf musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten für 1,5 Stunden voll gesperrt werden.