Brennt Schuppen in Nindorf

Nindorf. Erheblicher Sachschaden an einem PKW entstand in der Nacht zum Samstag beim Brand eines Schuppens in Nindorf am Walde. Bereits während die Feuerwehren aus Nindorf und Hanstedt um 02:36 Uhr alarmiert wurden, begannen die umliegenden Nachbarn aus sicherem Abstand und mit Hilfe von Gartenschläuchen mit dem Löschen des brennenden Schuppens. Bereits durch diese Maßnahme konnte eine Ausbreitung weitestgehend verhindert werden. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten diese den Brand innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle bringen. Zur Ermittlung der Brandursache hat die Polizei Ihre Arbeit aufgenommen.Bericht: Michele Quattropani (stv. SGPW)Bilder: Michele Quattropani (stv. SGPW)