Nächtliche Rettung aus dem ersten Obergeschoss

Rettungsdienst rief Feuerwehr zur HilfeHanstedt. Von der Besatzung eines Rettungswagens wurde in den frühen Morgenstunden des 18.08.2012 die Feuerwehr Hanstedt als Unterstützung zu einer Tragehilfe nachalarmiert. Da die zu rettende Person auf Grund der baulichen Begebenheiten des Treppenraumes nicht mit den herkömmlichen Mitteln aus dem Obergeschoss des Wohngebäudes gebracht werden konnte, war der Einsatz einer Drehleiter erforderlich. Damit diese in der überaus engen Strasse sicher in Stellung gebracht werden konnte, musste jedoch vorher noch eine größere Hecke entfernt werden. Die Helfer konnten die Einsatzstelle nach etwa eineinhalb Stunden wieder verlassen.Bericht: Michele Quattropani (stv. SGPW Feuerwehr Hanstedt) Bilder: Stephan Wurth (Presseteam Feuerwehr Hanstedt)