Altpapiercontainer in Flammen

Brandstiftung nicht ausgeschlossen(mqu) Hanstedt. Ein brennender Altpapiercontainer rief in der Nacht zum Montag die Feuerwehr Hanstedt auf den Plan. Durch den Einsatz der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges konnten die unter umluftunabhängigen Atemschutzgeräten vorgehenden Feuerwehrleute das Feuer bereits nach wenigen Minuten löschen. Die Strahlungswärme des in voller Ausdehnung brennenden Kunststoffbehälters war auch in der unmittelbaren Nähe eines Gebäudes noch immens. Die insgesamt dreiundzwanzig angerückten Kräfte konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen. Die Polizei hat mit ihren Ermittlungen begonnen; Brandstiftung ist nach Angaben der Beamten nicht auszuschließen.Bericht: Michele Quattropani (SGPW)Fotos: Michele Quattropani (SGPW)