Einsätze zur Technischen Hilfe forderten Hanstedter Feuerwehr

(mqu) Hanstedt. Während die Feuerwehr aus Hanstedt in den frühen Abendstunden des 29.08.2013 zu einer Technischen Hilfeleistung wegen aus einem Bagger auslaufenden Kraftstoffes gerufen wurde, musste die Kräfte fast genau 12 Stunden später zur Unterstützung des Rettungsdienstes ausrücken. Bei dem abendlichen Einsatz wurde die Kraftstoffleitung nach telefonisch erfolgter Rücksprache mit dem Eigentümer des Baugerätes notdürftig repariert um das weitere Austreten der brennbaren Flüssigkeit zu unterbinden. Früh morgens halfen die Einsatzkräfte beim Tragen eines Patienten, der mittels eines besonderen – eigens von der Berufsfeuerwehr aus Hamburg-Altona angerückten – Rettungswagens in ein Krankenhaus verbracht werden musste.Text: Michele Quattropani (SGPW)Fotos: Michele Quattropani (SGPW)