Hanstedter Feuerwehr zu zwei Kleinbränden ausgerückt

Mülltonne und Feuerkorb branntenEine brennende Mülltonne am Sportplatz erforderte in der vergangenen Nacht den Einsatz der Hanstedter Feuerwehr. Mittels der Schnelleingriffseinrichtung des TLF konnte das Feuer abgelöscht werden. Nachdem ein Fahrzeug wieder zur Wache zurückgekehrt war wurde von aufmerksamen Bürgern ein Feuerschein im Louis-Gellersen-Weg gemeldet. Erneut rückte die Feuerwehr aus. Hier erfreute sich eine Dame an einem Feuerkorb, der unter einem aus einer Holzkonstruktion bestehenden Schleppdach stand. Die Einsatzkräfte löschten vorsorglich das Feuer. Der Zweite Einsatz ist nun eine Angelegenheit für die Polizei.

Bericht: Michele Quattropani (SGPW)Bild: Michele Quattropani (SGPW)