Rauchentwicklung in Marxener Firmengebäude

Unklare Lage führte zu größerem Feuerwehreinsatz

(psh) Marxen. Mit einem Großaufgebot rückten am Morgen des vergangenen Freitags die Feuerwehren aus Marxen, Brackel sowie der Einsatzleitwagen aus Hanstedt zu einem Firmengebäude in Marxen an. Alarmiert wurden die Kräfte weil in dem von den dort beschäftigten Mitarbeitern Rauch bemerkt wurde. Die auf Grund der unklaren Lage umfassend durchzuführende Erkundung nach der Ursache der nur leichten Rauchentwicklung wurde der Einsatzleitung und den unter Atemschutz vorgehenden Einsatzkräften durch die überaus schlechte Zugänglichkeit zu den einzelnen Räumen erheblich erschwert. Letztlich gab ein Defekt in einer mit Leuchtstoffröhren versehenen Lampe Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr, die glücklicherweise unverrichteter Dinge abrücken konnte.

Text: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt

Fotos: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt