Verkehrsunfall fordert einen Schwerverletzten

Feuerwehrkräfte aus Hanstedt und Jesteburg im Einsatz

(psh) Hanstedt. Auf der L 213 kam es am ersten Weihnachtsfeiertag zwischen Asendorf und Hanstedt zu

einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Pkw in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Durch Kräfte der Feuerwehren aus Hanstedt und Jesteburg konnte dieser unter Zuhilfenahme von hydraulischem Gerät aus dem Wrack befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Wegen der starken Deformierungen waren zeitweise mehrere Rettungssätze gleichzeitig im Einsatz. Der schwer verletzte Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Unfallklinik geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Bericht: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt

Fotos: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt, Feuerwehr Hanstedt