Vermeintlicher Gasgeruch löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Ursache war ein verendetes Tier im Motorraum eines Pkw

(psh) Hanstedt. Einen Großeinsatz der Feuerwehr löste am Dienstag ein im Bereich des Alten Geidenhofes gemeldeter Gasgeruch aus. Sofort nach Eintreffen der Feuerwehr wurden in der Nähe des betroffenen Gebäudes befindliche Personen aus der Einsatzstelle hinausgeführt und der gesamte Platz sowie eine Straße komplett gesperrt. Kräfte des Fachzuges Spüren und Messen führten nach erfolgter Absprache mit der Einsatzleitung und einem immer wieder wahrnehmbaren Geruch entsprechende Messungen durch, die jedoch ohne Ergebnis blieben. Durch einen Mitarbeiter des zuständigen Versorgungsbetriebes wurden weiterhin die Lage der unterirdischen Gasleitungen bekanntgegeben und ebenfalls Messungen vorgenommen. Gefunden wurde schließlich eine im Motorraum eines Fahrzeuges verendete Ratte, deren Verwesungsgeruch dem eines vermeintlich ausströmenden Gases gleichkam. Der Kadaver wurde entfernt und die Sperrung der betroffenen Bereiche wurde umgehend aufgehoben.

Bericht: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
Bild: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt