Schnelleinsatzzelt

Seit Februar 2022 verfügt die Freiwillige Feuerwehr Hanstedt über ein Schnelleinsatzzelt, welches durch Spenden der fördernden Mitgliedern der Feuerwehr Hanstedt und der DIKB GmbH beschafft wurde. Das Schnelleinsatzzelt ist mithilfe einer Druckluftpumpe innerhalb weniger Minuten aufgebaut und kann so schnell und flexibel unter verschiedenen örtlichen Gegebenheiten eingesetzt werden, dabei ist das Zelt aufgrund seines schwer entflammbaren Materials und seiner witterungsbeständigen Außenfolie sehr robust.

Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten für das Zelt reicht vom Besprechungsraum für den Einsatzleitwagen, über den Bereitstellungsraum für Atemschutzgeräteträger, bis zum Verletztensammelplatz bei Evakuierungen.