Wärmebildkamera

Dräger UCF 9000

Überblick in jeder Situation:

Die Wärmebildkamera UCF 9000 ist Wärmebild- und Digitalkamera in einem Gerät. Damit sind Sie auch für komplexe Einsatzaufgaben bestens gewappnet –von der Brandbekämpfung über Gefahrstoffeinsätze in Ex-Zone 1 bis zur Trainingsüberwachung und -dokumentation.

IMMER EINE HAND FREI

Wie alle UCF-Wärmebildkameras von Dräger ist die UCF 9000 kompakt gebaut. Mit der haltenden Hand haben Siesämtliche Funktionen fest im Griff. Knöpfe und Tasten steuern Sie mit dem Daumenoder Zeigefinger mühelos an. Auch wenn Sie beispielsweise auf allen Vieren vorwärtskriechen, ist Ihnen die UCF hilfreich zur Hand: Sie stützen sich auf ihrem robusten Standfuß einfach am Boden ab.

GESTOCHEN SCHARF IM BILDE

Selbst bei schlechtesten Sichtverhältnissen: Die UCF 9000 liefert Ihnen herausragende Bildqualität und Detailgenauigkeit. Dank 384 x 288 Pixel bietet sie eine außerordentlich hohe Auflösung – für 44 % mehr Details als andere Feuerwehr-Wärmebildkameras. Mit ihrem 57°-Sichtfeld (horizontal)erhalten Sie einen extragroßen Überblicküber die Einsatzsituation. Um eine Szene noch näher an Ihr Auge heranzuholen können Sie zusätzlich zum 2-fach-Zoom den 4-fach-Zoom nutzen.

SZENEN FILMEN ODERFOTOGRAFIEREN IM WÄRME- UND ECHTBILD

Anders als mit der UCF 7000 können Sie mit der UCF 9000 nicht nur das, was Sie im Wärmebild sehen, als Film odereinzelnes Foto aufnehmen, sondern auch im Echtbild. So lassen sich reale EinsatzoderTrainingssituationen live mitschneiden und durch die Wiedergabefunktion gleich vor Ort im Display auswerten.

GERÜSTET FÜR DEN INNENANGRIFF: DIE UCF-BASISFUNKTIONEN

Laserpointer: mit dem verlängerten Zeigefinger beispielsweiseHitzequellen markieren oderBehälterfüllstände anzeigenStandbild: mit der Wärmebildkamera um die Eckeblicken und das Bild zur Situationsanalyseeinfrieren Erweiterter Dynamikbereich: auch in Feuernähe Personen und Objektedetailgenau erkennen Schneller Shutter: keine verpasste Information durch Autokalibrierung des Detektors oder beim Umschalten in einen anderen Betriebsmodus.